In der Nacht vom 11.07. auf den 12.07. führten Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg Verkehrskontrollen durch.
Gegen 19:00 Uhr wurde ein 48-jähriger polnischer Staatsbürger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten sofort einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann über 1,1 Promille hatte. Folgend wurde sein Führerschein sichergestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Kurze Zeit später, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 36-jähriger Mann aus dem Raum Wasserburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch fest und ein durchgeführter Test zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an. Dem Mann wurde die Fahrerlaubnis entzogen und auch er musste für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Wasserburg.
Gegen 02:30 Uhr fiel den Beamten ein PKW in der Altstadt auf, welcher rasant fuhr. Der 53-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Wasserburg wurde daraufhin angehalten. Auch er führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und musste wie die beiden anderen Männer sich einer Blutentnahme unterziehen.
(Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd)